Landshut. Eine gute Nachricht für alle Bahnpendler. Die Stadt sorgt für weitere Parkmöglichkeiten für die Dauer der Bau- und Abbrucharbeiten des oberen Park- decks beim Bahnhof. Ab sofort stehen knapp 50 Stellplätze mehr zur Verfügung, also zusätzlich zu den bereits über 210 geschaffenen Parkplätzen beim soge- nannten Ladehofplatz und ehemaligen Postareal.
Das teilten am Donnerstag Oberbürgermeister Hans Rampf (rechts) und der Leiter des Amts für Liegenschaften und Wirtschaft, Johann Winklmaier (links), bei einem Ortstermin mit. Die neuen Parkflächen, die die Stadt als Entlastung für parkplatzsuchende Pendler angemietet hat, befinden sich direkt gegenüber dem Parkdeck Oberndorferstraße/Ecke Sankt-Wolfgang-Platz auf dem Gelände der Firma Cine Project; die Einfahrt ist genau gegenüber der Parkdeckeinfahrt. Die Stellplätze dienen laut Winklmaier zunächst als zusätzliche Ausweichmöglichkeit während der bekanntlich Ende des Jahres beginnenden Abbrucharbeiten des gegenüberliegenden oberen Parkdecks.
„Erfreulicherweise können wir die Parkflächen schon jetzt im Vorfeld der Arbeiten anbieten", sagte Rampf und dankte dem Geschäftsinhaber Franz Kober (Zweiter von rechts) für seine Kooperations-Bereitschaft. Die Bemühungen der Stadt gehen weiter: In den nächsten Monaten können sich die Bahnpendler über weitere 200 Parkplätze freuen, die laut dem Bauleiter Alfred Hosse (Zweiter von links) vom Tiefbauamt der Stadt hinter dem Parkdeck, in Richtung Gleisanlagen der Deutschen Bahn entstehen werden (wir berichteten).