
Es bleibt extrem spannend. Am Samstag kommt der VCO Dresden - Foto: Andreas Geißer
Vilsbiburg - pm (13.02.2026) Ein forderndes Wochenende wartet auf die Volleyballerinnen der Roten Raben. Gleich zweimal müssen sie ran – und beide Aufgaben haben es in sich. Am Samstag um 19 Uhr empfangen sie in der Ballsporthalle den Tabellenfünften VCO Dresden, am Sonntag um 16 Uhr folgt mit dem Aufsteiger und aktuellen Tabellenvierten TV Planegg-Krailling ein brisantes bayerisches Derby.
„Wir müssen versuchen, das ganze Wochenende die Spannung hochzuhalten“, fordert Trainer Guillermo Gallardo. Nur dann sei ein Doppelerfolg möglich. Gleichzeitig ist er zuversichtlich: „Wir haben genügend Power für zwei Spiele.“ Mit angepasster Trainingsintensität hat er dafür gesorgt, dass sein Team gut vorbereitet und mit frischen Kräften in die Partien geht.
Mit dem VCO Dresden kommt ein junges, ehrgeiziges Team nach Vilsbiburg, das in dieser Saison bereits mehrfach seine Qualität bewiesen hat. Auch die Roten Raben mussten im Hinspiel einen Satz abgeben. Gallardo weiß um die Stärke des Gegners und hat seine Mannschaft entsprechend eingestellt – denn zu Hause wollen die Raben weiterhin ungeschlagen bleiben.
Nur einen Tag später wartet mit Planegg-Krailling der nächste schwere Gegner. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison und reist mit viel Selbstvertrauen an. Gallardo ist froh, dass sein Kader fit ist und spürt eine positive Entwicklung: „Alle haben viel Selbstvertrauen und mittlerweile die Gewinnermentalität.“ Trotzdem mahnt er: „Wir dürfen die Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen immer auf dem Boden bleiben.“

