Dank der großzügigen Kunden von Ikarus Kids konnte Hildegard Trappentreu 558,37€ an Petra Finkbeiner (r.) übergeben.
Landshut – pm (25.09.2024) Kinder liegen Hildegard Trapppentreu, Inhaberin von Ikarus Kids Landshut, am Herzen. Daher ist es ihr auch ein großes Anliegen, Familien mit einem schwerstkranken oder unheilbaren Kind zu unterstützen. Neben der Verteilung von Information zum AKM und das Aufstellen einer Spendendose, ist eine Weihnachtsgeschenkaktion für die betreuten Familien des AKM, Zentrum Niederbayerns geplant.
Mit dem Aushang von Wunschzetteln, können Kunden die Wünsche von betroffenen Kindern oder Geschwisterkinder erfüllen und Ihnen somit eine große Freude zu Weihnachten bereiten.
Das Zentrum Niederbayern der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM), hat seinen Sitz ebenfalls in der Altstadt Landshuts und versorgt von hier aus, betroffene Familien in ganz Niederbayern. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, schnelle, kostenlose und unkomplizierte Hilfe für betroffene Familien zu leisten. Ab der Diagnose der Krankheit, und wenn nötig, bis über den Tod hinaus. Damit es für die betroffenen Familien in dieser schweren Zeit ein Stückchen leichter wird.
Unterstützung vom AKM erhalten Familien mit Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen oder Elternteilen minderjähriger Kinder, die schwerst- oder lebensbedrohlich erkrankt sind.
Dabei wird das multiprofessionelle Team des AKM von Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.
Hier werden immer wieder engagierte Menschen gesucht, die sich einbringen und den betroffenen Familien Zeit schenken wollen oder das AKM im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die nächste Schulung für AKM-Familienbegleiter startet im Januar 2025.