Landshut - pm (10.12.2024) Deutschland braucht dringend eine liberale Wachstumsagenda, damit die Wirtschaft wieder auf Erfolgskurs kommen kann. Ob Bildung, Infrastruktur oder zukunftsfähige Arbeitsplätze – ohne Wachstum würde Deutschland weiter zurückfallen. Doch der Erfolg gelingt nur dann, wenn die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft besser werden.
Hierzu gehören weniger Bürokratie, eine geringere Steuerlast, eine pragmatische Klima- und Energiepolitik und eine aktivierende Arbeitsmarktpolitik, die den Menschen wieder Lust auf Leistung macht.
In der Veranstaltung wird mit der Bezirksvorsitzenden der FDP Niederbayern MdB Nicole Bauer und dem Digitalisierungsexperten und Autor Philipp Garra, der selbst aus einem Familienunternehmen stammt, besonders über den Mittelstand, die Stütze der deutschen Wirtschaft, diskutiert. In seinem gerade erschienenen Buch „Das neue Wirtschaftswunder“ hat Philipp Garra die Digitalisierung im Mittelstand in den Blick genommen: Der galt lange als Digitalisierungsmuffel. Es gibt aber auch hier Vorreiter der Digitalisierung, die als Best Practice Beispiele Vorbildrollen einnehmen können.
Das Gespräch soll einerseits die Chancen und Wege digitaler Transformation für die deutsche Wirtschaft beleuchten, aber auch konkretisieren, welche weiteren Indikatoren die dringend nötige Wirtschaftswende ermöglichen.
Am Freitag, 13 Dezember, um 19 Uhr in Betty‘s Bistro, Kiem-Pauli-Straße 8, 84036 Landshut