v. l.: Hans-Christian Weikl und Wolfgang Penzkofer
Aham – pm (12.12.2024) Mit einem „herzlichen Dankeschön“ nahm der erste Vorsitzende, der Nepalhilfe-Aham, Wolfgang Penzkofer die großzügige Spende des Geschäftsführers, der Firma EDV-Service-Weikl, Hans-Christian Weikl, in Wassing bei Frontenhausen entgegen. Zum wiederholten Male unterstützt die Firma die Nepalhilfe-Aham bei ihren Projekten in Nepal. „Durch Spenden wie diese ist es möglich, die Armenschulen in Nepal nachhaltig zu fördern und Ihre Spende kommt 1:1 bei den Kindern in Nepal an“, betonte Wolfgang Penzkofer.
Hier beispielsweise für die tägliche Schulspeisung von 600 Mädchen in den beiden Armenschulen Lubhu und Jhamsikhel/Kathmandu. In den beiden Mary-Ward Schulen erhalten die Kinder neben kostenfreiem Unterricht auch täglich ein warmes Mittagessen (oftmals die einzige Mahlzeit des Tages).
Die Nepalhilfe Aham setzt sich seit nunmehr 35 Jahren für die Förderung und Unterstützung der Mary-Ward-Armenschulen in Nepal ein. Dadurch erhalten die Kinder der ärmsten Bevölkerungsschichten eine Schulbildung, regelmäßige warme Mahlzeiten und aufopferungsvolle Betreuung durch die Verantwortlichen vor Ort. Durch diese Unterstützung gelingt die Hilfe zur Selbsthilfe für eines der ärmsten Länder der Welt. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit in Nepal durch eine Spende unterstützen. Weitere Informationen über die Projekte und Arbeit der Nepalhilfe-Aham unter: www.nepalhilfe-aham.de