Landshut - hs (26.10.2024) Nach einer längeren Pause können sich heute, Samstagabend, 20 Uhr, die Handball-Freunde im Sportzentrum West auf das Punktspiel TG Mipa Landshut gegen die SG Pforzheim-Eutingen freuen. Landshut belegt als Aufsteiger in die Dritte Handballliga derzeit mit 6:8 Punkten den 12. Tabellenrang. Der Gegner kommt als Tabellenvierzehnter mit 4:12 Punkten. Landshut ist tabellarisch also leicht favorisiert.
Doch in dieser Handballliga kann fast jeder jeden schlagen. Die Tagesform ist häufig auschlaggebend und die Schiedsrichter, wenn sie allzu schnell die "Rote Karte" ziehen.
Der heutige Gegner hat am letzten Samstag etwas überraschend beim Tabellenletzen TVS 1907 Baden-Baden 22:24 verloren. Dafür soll heute die TG Mipa Landshut "büßen" müssen, zumal man auch in Pforzheim mitbekommen hat, dass die Zahl der "Rot"-gesperrten und verletzten Landshuter Handballcracks schmerzlich hoch ist. Man darf also gespannt sein, wie der neue Landshuter Cheftrainer Csaba Szücs (wie spricht man das aus?) sein Team vor allem in der Abwehr aufstellt. Der 32:27 Sieg vom letzten Samstag in Fürstenfeldbruck hat sicher für zusätzliches Selbstvertrauen gesorgt.
Am Samstag, 2. November, folgt wieder ein Auswärtsspiel beim HC Oppenweiler-Backnang, ein Team aus dem oberen Tabellendrittel.
Am Samstag, 16 November, muss die TG Mipa Landshut zum VfL Pfullingen, auch ein Hochkaräter. Erst am Samstag, 23. November ist wieder ein vemeintlich leichteres Heimspiel im Sportzentrum West gegen den TSV Neuhausen/Filder angesagt.

