Viktoria Lein - Foto: Antonio D'Auria
Essenbach - pm (16.03.2024) Am Freitag ging es in der Bühne am Schardthof den ganzen Abend lang um die Liebe. Mit ihrem aktuellen Programm „Wo die Liebe hinfällt“ bewies die Wahlbayerin Viktoria Lein, dass sie sich nicht nur auf den großen Bühnen wohlfühlt, sondern auch, wie viele andere Künstler, die Nähe zum Publikum in kleineren Spielstätten genießt.
Beide, das Publikum und Viktoria Lein, waren an diesem Abend gut aufgelegt und so entstand eine ganz besondere Vorstellung voller kabarettistischem Wortwitz und erstklassigem Gesang, die die Besucher mitnahm und sie so auch Teil des Programms wurden. Viktoria Lein beherrscht nicht nur ihre hervorragende und ausgebildete Stimme, mit der sie von selbstkomponierten Songs bis zu Chansons und einer Opern-Arie das Publikum mal mitreißt und dann wieder in Staunen versetzt.
Wenn die geborene Kasachin in verschiedensten Dialekten, von bayerisch über schwäbisch, sächsisch bis hin zum wienerischen, Kalauer bringt aber auch singt, dann spürt man, welch großes Talent dieser sympathischen Frau mitgegeben wurde. Mit viel Empathie und ihrer Ausstrahlung füllt sie den Raum und die Bühne, sobald sie beides betritt und man merkt, dass sie die Bühne liebt und die Bühne liebt sie. Ihr aktueller romantisch-komödiantischer Liederabend spannte einen ganz besonderen gesanglichen Bogen von Musical über Popklassiker bis hin zu Chanson und Evergreens. Und endete mit der Vorstellung ihres neuen Songs „Beautiful Dream“, der dem im Herbst erscheinenden Album von Viktoria Lein den Namen gibt.
Auch hier zeigte die Entertainerin ihre Vielseitigkeit mit keltisch-irischen Klängen, die vom Traum an den Frieden erinnern, den viele Menschen aufgrund der aktuellen Geschehnisse teilen. Und so endete ein Musikkabarett-Abend der wieder einmal die große Bühnenwelt auf die kleine Bühne am Schardthof zauberte.