Landdshut /Moosburg - pm/evl (24.08.2021) Jetzt ist die neue Eiszeit endgültig eröffnet! Die Eishockey-Profis des EV Landshut gingen am Montagvormittag zu ihrem ersten offiziellen Eistraining der neuen Saison in der Moosburger Clariant-Arena aufs Eis.
Chefcoach Leif Carlsson und Co-Trainer Ales Jirik begrüßten die Mannschaft nach den Leistungstests am Wochenende nun erstmals im offiziellen Ausweichquartier, das der Verein während der Stadionsanierung bezogen hat. Ergänzend zu den Spielern des DEL2-Kaders mischten auch Alessandro Schmidbauer, Julian Elsberger und David Maus von den U 20-Junioren kräftig mit. Und die ersten 75 Trainingsminuten hatten es gleich richtig in sich. Unter den wachsamen Blicken des sportlichen Leiters Axel Kammerer, stand neben zahlreichen technischen Übungen, Spielformen und Torabschlüssen auch ein Spiel mit vielen zügigen Wechseln – und da ließen es Marco Pfleger & Co gleichmal ordentlich krachen.
Und nach dem Eistraining war noch lange nicht Feierabend: Auf dem angrenzenden Sportplatz luden Carlsson und Jirik gleich zur nächsten Athletik-Einheit. Diese Kombination aus Eis- und Athletiktraining erwartet die Mannschaft in den kommenden Wochen nun fast täglich. Am ersten Wochenende ist allerdings trainingsfrei. Das erste Testspiel steigt am Mittwoch, 1. September (19.30 Uhr/Eisstadion am Pulverturm) bei den Straubing Tigers.