Landshut – pm (29.07.2022) Das war ein rundum gelungener Ausflug auf ungewohntes Terrain. DEL2-Vertreter EV Landshut ist mit einer EVL-Auswahl zum Fußball-Benefizspiel zugunsten des Teams Bananenflanke Landshut e.V. beim Fußball-A-Klassisten TSV Landshut-Auloh angetreten – und rund 350 Fans wollten mit dabei sein. Alleine durch die Eintrittsgelder wurde an diesem Abend ein vierstelliger Betrag für den guten Zweck gesammelt.
Hinzu kommen noch weitere Spenden, die aber erst noch ausgezählt werden. In jedem Fall war das Team Bananenflanke, das auch mit vielen Mitgliedern, Kindern und Jugendlichen selbst vor Ort war, der absolute Gewinner bei diesem Spiel.
Die 2:7-Niederlage der EVL-Cracks in der kurzweiligen, 60-minütigen Begegnung war dagegen am Ende absolute Nebensache. Bei der EVL-Auswahl wagten unter anderem die Profis Andreas „Blacky“ Schwarz, Alexander Dersch (als Torwart), Daniel Bruch, Simon Stowasser, Fabian Baßler, Michael Reich und die Torschützen David Zucker und Julian Kornelli einen Ausflug auf den grünen Rasen. Aus den Reihen der ehemaligen EVL-Spieler waren Heiko Smazal und Dominik Hammer mit dabei.
„Das war wirklich ein toller Abend mit einem richtig guten und vor allem auch fairen Spiel. Wir möchten uns herzlich beim TSV Landshut-Auloh für die Einladung bedanken und freuen uns sehr darüber, dass wir das Team Bananenflanke bei ihren Bemühungen, einen eigenen Mini-Court anzuschaffen, weiter unterstützen konnten. Wir werden natürlich versuchen, dies auch während der Saison zu tun“, betonte EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.